Die Entscheidung

F76A8950.jpg

In der vergangenen Woche hatten die Teams von Regie und Choreografie alle Hände voll zu tun. Wie bei den vergangenen Musicals ist das Casting eine schwierige Aufgabe für die leitenden Köpfe, da hier bereits vor den Proben entschieden werden muss, wie die Rollen ideal besetzt werden können.

So sangen, tanzten und spielten über 70 Schülerinnen und Schüler an drei Tagen. Über die Hälfte hat sich hierbei für eine Tänzerrolle beworben, sodass hier eine besonders schwere Entscheidung getroffen werden musste.
Schlussendlich schafften es 16 Tänzer sowie 20 Darsteller in 10 Rollen in die offiziellen Besetzungslisten.

Jedoch hat sich das Leitungsteam insbesondere diejenigen gemerkt, die es dieses Jahr nicht direkt in den Cast geschafft haben. Hier hofft man darauf, dass diese Namen bei zukünftigen Produktionen ganz oben stehen werden.

F76A8942.jpg

Bereits in dieser Woche beginnen die Proben der Tänzer sowie die der Darsteller, um die kurze Zeit bis zum neuen Jahr effektiv auszunutzen.

Melde dich für den Newsletter an, um keine Updates zu verpassen! 

#musicalfamily
 

Jonas Krull